Passwort vergessen » Registrieren »
  • Interner Bereich
  • Mitglied werden
  • Unser Facebook Profil
  • Unser Flickr Profil
  • Unser XING Profil
  • Feeds
  • Suche
  • Sitemap
  • Vergrößern Bitte benutze die Tastaturkombination "STRG" und "+" sowie "STRG" und "-" um die Website mit der Zoomfunktion Deines Browsers zu vergrößern oder zu verkleinern.

i-com 2011

i-com 3-2011

  • Juliane Hartmann: User Experience Monitoring: Über die Notwendigkeit geschäftskritische Online-Prozesse permanent zu überwachen
  • Daniel Ullrich, Sarah Diefenbach: Erlebnis intuitive Interaktion — ein phänomenlogischer Ansatz
  • Wei-Chi Chien, Marc Hassenzahl, Kurt Mehnert: Musikhören und Arbeiten im Einklang

i-com 2-2011

Special Issue "Persuasive Technologies"

  • Marc Hassenzahl, Wolfgang Prinz, Hagen Buchholz, Matthias Laschke: Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grunde die gescheiterte Willenskraft (Editorial)
  • Tobias Ellinger, Philip Oettershagen, Matthias Laschke, Marc Hassenzahl: Alles in Ordnung!
  • Holger Dick, Jason Zietz: Cultures of Participation as a Persuasive Technology
  • Hagen Buchholz, Wolfgang Prinz: Der Digitale Untersetzer — Änderung des Trinkverhaltens durch Reflexion
  • Flavius Kehr, Matthias Laschke, Marc Hassenzahl: “Du lernst, dass du das nicht brauchst” — Ein transformationales Produkt zur Steigerung der Selbstkontrolle
  • Karin Kappel, Thomas Grechenig: “Show-Me” — Ein ambientes Informationssystem zur Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Arno Bublitz: Zeiterfassung — Mobile Games — Lerntheorie

Usability Professionals Forum

  • Anna Brocke, Alexander Faust: Berechnung von Erfolgskennzahlen für Facebook Fan-Pages
  • Kostanija Petrovic: Usability Professionals 2011: Hören. Sehen. Interagieren.

i-com 1-2011

  • Markus Daus, Jörg Viola: Usable Business-App: Mobile Services im Vertrieb für KMUs
  • Konstantin Holl, Dominik Hambsch, Ulrich Bröckl: Effektive und effiziente Fahrzeuginteraktion durch die Verwendung des digitalen Stifts
  • Vera Brannen: Augenkrebs und Depressionen dank Corporate Design