Passwort vergessen » Registrieren »
  • Interner Bereich
  • Mitglied werden
  • Unser Facebook Profil
  • Unser Flickr Profil
  • Unser XING Profil
  • Feeds
  • Suche
  • Sitemap
  • Vergrößern Bitte benutze die Tastaturkombination "STRG" und "+" sowie "STRG" und "-" um die Website mit der Zoomfunktion Deines Browsers zu vergrößern oder zu verkleinern.

Henning Brau

Henning Brau
Branche
Usability / UX
Position
Director User Experience Design
Firma
User Interface Design GmbH
Website
www.uid.com
Anschrift
Claudius-Keller-Str.
81669 München

Privatanschrift

private Anschrift
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
E-Mail-Adressen
hennvdning.gVbrauU1@webS6Vj.deqrqub
henngccFing.cHkNbrau2@uidA.comPN

Web

Homepages
www.uid.com

Soziale Netzwerke

Profile im Web
https://www.xing.com/profile/Henning_Brau?sc_o=mxb_p

Persönliches

Warum ich der G|UPA beigetreten bin
<h3>Erfahrungen:</h3><ul><li>Henning Brau studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Ingenieurpsychologie an der TU Berlin.</li><li>Danach folgte freiberufliche Tätigkeit als Marktforscher und Usability-Consultant.</li><li>Er war seit Mai 2003 zunächst in der Forschung später im zentralen IT Management der Daimler AG tätig. Dort war er bis 2010 verantwortlich für das Themenfeld User-Centered Technologies.</li><li>Aktuell ist er als 'Director of User Experience Design' bei der User Interface Design GmbH (UID) in München tätig.</li></ul><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><h3>Engagement:</h3><ul><li>2006 veröffentlichte Henning Brau zusammen mit Florian Sarodnick ein Fachbuch über Methoden der Usability-Evaluation, das seit 2011&nbsp;in der 2. Auflage erhältlich ist (Hans Huber: 2011).</li><li>Seit 2003 ist er Mitglied der German UPA</li><li>Seit 2007 ist er Mitglied des Vorstands des Berufsverbandes und war von 2008 bis 2010 dessen Präsident.</li><li>2011 war er 'Regional Coordinator Europe' der UPA international.</li><li>Weiterhin arbeitet er im 'Arbeitskreis Benutzungsschnittstellen' des Deutschen Normungsinstituts (DIN) an Normen im Bereich Usability / User Experience mit, z.B. DIN EN ISO 9241.</li></ul><p>&nbsp;</p>

Skills

Fachkönnen
Consulting Designstrategie
Usability Engineering
User Research
Intercultural Management
Requirements Engineering
Qualitätsmanagement
UX Design Consulting
UCD Consulting & Training