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Beitragsordnung

German UPA e.V Stand vom 08. September 2015

§ 1 Grundlage

Mitglieder der German Usability Professionals Association e.V. (G UPA) zahlen gemäß § 5 Abs. 1 der Vereinssatzung einen Jahresmitgliedsbeitrag, der von der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

§ 2 Höhe des Beitrags

1) Gemäß Beschluss der Mitgliederjahresversammlung 2009 beträgt der Mitgliedsbeitrag 50 Euro pro Jahr. Für Studenten beträgt der ermäßigte Mitgliedsbeitrag 25 Euro pro Jahr.

2) Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2005 bezieht sich der Jahresmitgliedsbeitrag immer auf ein Kalenderjahr.

3) Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2015 zahlen:

Professionals 50 Euro Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr. Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich bei Eintritt nach der ordentlichen Mitgliederversammlung auf 30 Euro.

Young Professionals zahlen, nach Vorlage eines gültigen Ausbildungnachweises, 25 Euro Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr. Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich bei Eintritt nach der ordentlichen Mitgliederversammlung auf 15 Euro.

4) Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2015 können Teilnehmer der Zertifizierungsprüfung CPUX-F oder Teilnehmer anderer German UPA Aktionen zur Mitgliedergewinnung, die bislang keine German UPA Mitglieder sind, innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum der Zertifizierung bzw. der Aktion, gegen Vorlage des erhaltenen Gutschein und/oder dessen Code, eine kostenfreie Jahresmitgliedschaft beantragen. Es gelten die entsprechenden Kündigungsfristen gemäß § 3 Absatz 6 und 7.

§ 3 Fälligkeit

Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils am 1. Januar eines Jahres fällig, für Neumitglieder mit dem Tag ihrer Aufnahme. Die Mitglieder erhalten eine Rechnung über den Jahresbeitrag.

§ 4 Zahlungsweise (ab Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2018)

1) Die Beitragszahlung erfolgt durch Einzug im SEPA-Lastschriftverfahren. Der German UPA e.V. zieht den Mitgliedsbeitrag unter Angabe seiner Gläubiger-ID DE66ZZZ00000679139 ein. Die Mitglieder erteilen dazu ihre Zustimmung unter Angabe ihrer Bankverbindung. Änderungen der Bankverbindung sind dem Verein unverzüglich mitzuteilen bzw. vom Mitglied selbst im Mitgliederprofil zu ändern.

2) Kosten Dritter, die durch einen nicht möglichen Einzug des Mitgliedsbeitrages wie z.B. durch fehlerhafte Kontoangaben, ungerechtfertigter Widerruf oder nicht ausreichende Kontodeckung entstehen, gehen zu Lasten des Kontoinhabers. Zusätzlich erhebt der German UPA e.V. einen Kostenersatz von 15 Euro.