GUPA Track 2010 - AK Agile Usability
Workshop (Hartmut Obendorf) | AK Agile Usability
|
Beschreibung: | Die Kombination von UX und agiler Softwareentwicklungsmethoden wird immer wichtiger. Der AK Agile des German Chapters der UPA lädt zum offenen Erfahrungsaustausch ein. In der Workshop-Session soll der Diskussionbedarf in der Community ermittelt werden, um zukünftige Aktionen zu planen. Außerdem möchten wir Erfahrungsberichte sammeln und suchen dafür interessierte Usability Professionals, die entweder (a) kurz davor stehen, Agile UX einzusetzen oder (b) bereits in Projekten praktische Erfahrungen gesammelt und von Best Practices bzw. Schwierigkeiten berichten können.
|
Zielgruppe: | Usability Professionals können hier Kolleginnen und Kollegen für den Erfahrungsaustausch zum Thema Agile UX finden.
|
Ziele: |
|
Agenda: |
|
Über die Autoren: | Dr. Hartmut Obendorf ist Senior-Software-Architekt und Lead User Experience in der C1 WPS. Als Berater und Projektleiter gehören zu seinen Arbeitsfeldern die strategische IT-Beratung, die Gestaltung iterativer Softwareentwicklungsprozesse und Nutzerzentrierung von Design und Evaluation, Enterprise-Softwarearchitekturen und die Kombination von Geschäftsprozessmodellierung und Expertenarbeitsplatzsystemen. Zuvor arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Usability Engineering, Web-Usability und Benutzbarkeit von verteilten Systemen.
|

Zurück: GUPA Track 2010 - Wegwerfen oder recyceln?
