Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite German UPA Fachkonferenz UP10 UP 2010

Usability Professionals 2010

erstellt von Henning Brau zuletzt verändert: 08.12.2009 20:51

Und wieder ist die Welt zu Gast bei Freunden: Die "Usability Professionals' Association International Conference" findet im Mai 2010 in München statt; zum ersten Mal überhaupt außerhalb Amerikas. Ein großer Erfolg für die German UPA, die damit ihre wichtige Position im internationalen UPA Netzwerk bestätigt.

logo der upa-ic10

 

Mit dem Motto "Embracing Cultural Diversity – User Experience Design for the World" fokussiert die "UPAIC10" darauf, wie Usability Professionals eine gute User Experience über verschiedene Kulturen hinweg erzielen und dabei den Anforderungen vielfältiger Zielgruppen gerecht werden können. 

Eine der großen Stärken der UPA Konferenz ist das Zusammenbringen eines Netzwerks von Berufspraktikern aus der ganzen Welt. Diese internationale Konferenz wird mehr Networking und soziale Interaktion als jemals zuvor ermöglichen: Inspirierende Kollegen treffen und neue Ideen kennenlernen. Dafür sorgt unter anderem auch der deutschsprachige "German Track" der German UPA.

 

 

Über die Konferenz:

  • WER – Mindestens 700 Teilnehmer die international im Umfeld von Usability/UX tätig sind
  • WAS – Tutorien und Workshops am Montag und Dienstag. Danach 2.5 Tage mit Vorträgen, Ideenmärkten und Gelegenheit zum Netzwerken mit anderen Usability Professionals
  • WANN – Workshops and Tutorien beginnen am Montag, den 24. Mai. Die reguläre Konferenz beginnt Mittwoch den 26. Mai. Am 27.05. wird der deutschsprachige "German Track" stattfinden.
  • WO – München, Bayerischer Hof Hotel

 

 


 

Usability Professionals 2010 ("German Track"):

Die German UPA wird am 26.05. und 27.05. einen speziellen Track mit ungefähr 25 deutschsprachigen Vorträgen und Demonstrationen organisieren. Auf diese Weise integrieren wir unsere jährliche Praxistagung "Usability Professionals" in die UPA 2010 international Conference.

Alle Teilnehmer der internationalen Konferenz (auch Tagesgäste) können den deutschen Track besuchen.

Das Programm des UP10 wird im Januar 2010 an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Artikelaktionen
UP10 Sponsoren

Logo der ERGOSIGN GmbH, Saarbrücken

Logo der eResult - eCommerce Research and Consulting GmbH, Göttingen

Logo der kuehlhaus AG