World Usability Day Dresden 2021

Dinge des Alltags begleiten uns auf Schritt und Tritt, meist sind Gegenstände, Anwendungen und deren Handhabung für uns selbstverständlich. Doch wieso können wir intuitiv mit ihnen umgehen? Und wie nutzerorientiert verläuft ihre Entwicklung? Diese Fragen stehen beim World Usability Day im Mittelpunkt, einem weltweiten Aktionstag, an dem die Auswirkungen von Design auf unseren Lebensalltag im Mittelpunkt stehen.  

Der Usability Day in Dresden bietet eine Plattform für Usability-Akteure in der Region und wird seit 2006 vom Medienzentrum der TU Dresden ausgerichtet.

Der Dresdner WUD findet als digitale Veranstaltung am Donnerstag, dem 11. November 2021, statt. Letztes Jahr konnten wir sehr gute Erfahrungen mit der digitalen Ausrichtung sammeln, alle Beiträge werden jetzt deutschlandweit zentral publiziert und die Intressengruppe wächst. Aktuell sind wir im Vorbereitungsprozess und suchen Interessierte, die zum weltweiten Motto "Design unserer Online-Welt: Vertrauen, Ethik und Integrität" beitragen können. Willkommen sind immer auch regionale UX-Themen. Englischsprachige Beiträge werden selbstverständlich weltweit auf der World Usability Day Map eingetragen.

Alle Programmdetails und Links findet ihr immer aktualisiert auf unserer Webseite:
https://tu-dresden.de/mz/ergebnisse-transfer/veranstaltungen/world-usability-day.

Bei Interesse, Fragen und Feedback könnt ihr euch an uns wenden (mz-ux [at] groups.tu-dresden.de (subject: Anfrage%20UX-WUD) ).

Wir freuen uns auf euch,

das UX-Design-Team des Medienzentrums

 

Beitragaufruf UDAY 2021