17.07.2019
ONLINE-MARKETING-MITARBEITER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT SEA/ANALYTICS IN TEILZEIT

Jobtyp: Job
Anstellung: Festanstellung
Einstellungsort: Köln

eresult ist eine führende Full-Service Agentur im Bereich Usability und User Experience. In unserem 35 Mitarbeiter starkem Team analysieren, konzipieren, designen und optimieren wir zusammen mit unseren Kunden an 5 deutschen Standorten neue wie bestehende interaktive Anwendungen.

Wir testen für zahlreiche namhafte Kunden Websites, Webshops, Intranets, Apps sowie Systeme aus den Bereichen Software, Unterhaltungselektronik, Automotive und Medizingeräte, um täglich die Zufriedenheit von Nutzern zu steigern und ihre Bedürfnisse besser mit Technologien und Bedienbarkeit in Einklang zu bringen.

Zur optimalen Außendarstellung und besseren Sichtbarkeit unseres Unternehmens im Netz braucht unser Marketing/PR-Team Unterstützung. Für diese spannende Aufgabe suchen wir ab sofort einen Online-Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA/Analytics für unseren Standort Köln.
Unterstützen Sie uns mit ca. 20 Stunden pro Woche sowohl bei kontinuierlichen Aufgaben als auch bei wechselnden internen Projekten und genießen Sie eine flexible Zeiteinteilung Ihrer Arbeitswoche. In Absprache sind Homeoffice und/oder ein fester Arbeitsplatz in unserem Kölner Büro möglich.

Ihr Arbeitsbereich bei uns:

  • Verantwortung für das Set-up unseres SEA-Kanals sowie das Budget dieses Accounts
  • Weiterentwicklung und Überwachung des Keywordsets, Entwicklung kanalspezifischer Reportings, um die Entwicklung der Konto-Performance zu belegen sowie Erstellung wiederkehrender Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung bei Content-Pflege, Controlling und Weiterentwicklung anderer Onlinekanäle (insbesondere technische/redaktionelle Onsite-SEO und Erstellung von diesbezüglichen Reportings in enger Zusammenarbeit mit unserer Senior Marketing-Referentin)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Lust, bei eresult zu arbeiten und Leidenschaft dafür Websites, Software, Geräte oder sonstige Alltagsgegenstände einfacher zu machen
  • Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder im Bereich Marketing/Mediendesign
  • Ausgeprägtes Google Ads-Knowhow
  • Hohe analytische Fähigkeiten hinsichtlich relevanter KPIs und geübter Umgang mit Analysetools
  • Erfahrung im Umgang und Kenntnisse in den Funktionsweisen von Bid-Management-Tools, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Google Ads Editor, YouTube, Google My Business, Google Search Console, XOVI, Sistrix und Screaming Frog 
  • Sichere Beherrschung von Content-Management-Systemen (vor allem Typo3 und ggf. Wordpress)
  • HTML / CSS-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen aber breit aufgestellten Team
  • Die Themen Usability, User Experience und Marktforschung dürfen für Sie keine Fremdwörter sein.
  • Überzeugende kommunikative und soziale Kompetenz, sowohl im Team als auch gegenüber unseren Kunden
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie bei uns erwarten können:

  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte
  • Erfassung und Ausgleich von Überstunden
  • Teamevents
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Mehr Infos über uns finden Sie auf unserer Unternehmensseite und bei Kununu.

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an bewerbung [at] eresult.de mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

 

Ansprechpartner

Stefanie Ramm (Personalmarketing, Senior User Experience Consultant)
Bewerbungs-E-Mail: bewerbung [at] eresult.de