06.11.2018
Usability Engineer (w/m) für die Produktentwicklung

Jobtyp: Job
Anstellung: Festanstellung
Einstellungsort: Lünen

Nutzerzentrierte Entwicklung ist für dich der Schlüssel für erfolgreiche Produkte? Du bist durchsetzungsstark und motiviert, Usability Engineering in agilen Entwicklungsprozessen zu verankern? Du willst neue Herausforderungen und großartige Kollegen und Kolleginnen? Dann freuen wir uns, wenn du unser Team am Standort Lünen unterstützt.

Wir möchten die Produktentwicklung unserer YAKINDU-Produkte voranbringen, indem wir uns auf die Bedürfnisse der Nutzer fokussieren und zielgerichtet entwickeln. Wir wollen nicht irgendwelche Lösungen entwickeln, sondern welche, die den Nutzer effektiv, effizient und zufriedenstellend zum Ziel bringen. Daher ist uns wichtig, dass du mit dem Usability Engineering Prozess sehr gut vertraut bist und die dahinterstehenden Methoden bereits praktisch angewendet hast.

Wenn du bei uns anfangen möchtest, hast du schon Berufserfahrung im Usability Engineering gesammelt und kannst uns in allen Phasen des Usability-Engineering-Prozesses unterstützen. Du führst Nutzungskontextanalysen durch und dringst durch Moderations-, Interview- und Evaluationsmethoden zu den Kernbedürfnissen und -problemen unserer Nutzer vor. Du bist in der Lage Low- und High-fidelity Prototypen mit Balsamiq, Axure, UXPin oder verwandten Tools zu erstellen und überzeugst mit kreativen, leichtgewichtigen Konzepten, die genau diese Bedürfnisse adressieren. Wenn du dich mit Design Thinking auskennst, hast du einen Pluspunkt.

Deine Perspektive

Selbstorganisation und Selbstbestimmung stehen in deiner täglichen Arbeit bei uns im Mittelpunkt. Auf den Rückhalt deiner Kolleginnen und Kollegen kannst du dich aber immer verlassen. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben - du wirst Teil unseres Produktentwicklungsteams und eng mit Marketing, Entwicklung und Projektleitung zusammenarbeiten.

Deine +1-Zeit steht dir für deine persönliche Weiterbildung zur Verfügung, z.B. in Form von Konferenzen und Vorträgen, dem Schreiben von Blogartikeln und klassischer Weiterbildung wie Schulungen und Kursen.

Das klingt alles nicht so schlecht, oder? Wirf doch mal einen Blick in unseren Karrierebereich und schau, wie es bei uns so zugeht oder schick uns gleich deine Bewerbung.

Online Bewerben

Ansprechpartner

Sandra Rennemann