Sponsorenpakete Basic

Mit der Auswahl eines Sponsorenopakets gibt es zusätzlich die Möglichkeit Events aus den Sponsoren Bausteinen "Event Bausteine" oder Sponsoren Bausteinen "Event Bausteine - First come first served“ zuzubuchen - siehe linke Navigation-.

ACHTUNG! Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt in Höhe von 19%.

Inhaltsverzeichnis
  • Jeder Sponsor bekommt ein "Sponsoren Logo 2022" -entsprechend seinem Paket- zur freien Nutzung.
  • Jeder Sponsor darf 3 Unternehmens-Mitglieder benennen, welche eine freie Jahresmitgliedschaft in 2022 erhalten

Webseite

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der gesamten German UPA Webseite: http://germanupa.de/
  • Visitenkarte / Redaktionelle Seite des Sponsors bei Bereitstellung entsprechenden Materials auf: hhttps://germanupa.de/berufsverband/sponsor
  • Veröffentlichung und Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) von Veranstaltungshinweisen des Sponsors, bei Bereitstellung entsprechenden Materials:
  • Einmalige Nennung im ersten Quartal als "Sponsor der German UPA" und das dazugehörige Sponsorenpaket
  • Drei kostenfreie German UPA Jahresmitgliedschaften für Mitarbeiter des Sponsors und damit u.a. ermäßigte Teilnahmegebühr zur Konferenz "Mensch & Computer 2022"

MuC 2022 (Mensch und Computer)

Termin: 4.-7.9.2022 in Darmstadt
Webseite: https://muc2022.mensch-und-computer.de/de/

Sofern es die Corona-Politik zulässt, wird die Mensch und Computer 2022 physisch stattfinden. Sollte ein Treffen nicht stattfinden können, werden wir die Konferenz remote durchführen. Keiner der folgenden Leistungen wird dadurch wegfallen.

Unter dem Dach der Konferenz verbinden sich die wissenschaftliche Fachtagung Mensch-Computer-Interaktion (MCI) sowie die Praxistagung UP – Usability Professionals.

Im Rahmen von Fachvorträgen, Workshops, Tutorien, Ausstellungen und Demonstrationen werden vielfältige Gelegenheiten bestehen, um den aktuellen Stand der Forschung zu präsentieren und mit Kollegen aus der Forschung und Praxis zu diskutieren.

Mehr dazu auf: https://muc2022.mensch-und-computer.de/de/

Leistungen der German UPA:

  • Aushang von freien Stellen auf der Konferenz Mensch und Computer bei Bereitstellung entsprechenden Materials. Das Jobboard befindet sich in der Nähe des German UPA Messestandes.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für das Jobboard geben.
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation der Mitgliederversammlung der German UPA.
  • Platzierung des Logos auf dem "Sponsoren-Poster 2022" am German UPA Messestand.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für die Platzierung der Logos geben.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsoren in Verbindung mit der Mensch und Computer über:

Stellenanzeigen

Platzierung von unbegrenzten Stellenanzeigen des Sponsors bei Bereitstellung entsprechenden Materials auf: http://germanupa.de/Stellenanzeigen.
Stellenanzeigen teilen wir - mit dem Hinweis auf das Sponsoring- in:

online Jobmesse

Termin: 28. April 2022. 
Webseite: https://germanupa.de/berufsverband-german-upa/aktuelles/ux-usability-on…

Die German UPA bietet seit 2021 die UPA online Jobmesse an.

Diese findet auf einem Board in Miro.com statt. In dieser virtuellen Messehalle können sich Besucher:innen zwischen den Aussteller Ständen frei bewegen. Gespräche zwischen Besucher:innen und den Ausstellern finden direkt in separaten Räumen statt.

Leistungen der German UPA:

  • Kostenfreier Ausstellerstand.
  • Platzierung des Firmenlogos auf dem Board in Miro.com.
  • Nennung und Platzierung vakanter Stellen auf dem Jobboard in Miro.
  • Slot für Unternehmensvorstellung.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Jobmesse über:

Newsletter

  • Platzierung des Firmenlogos mit Verlinkung zur Visitenkarte / Redaktionelle Seite des Sponsors in jedem Newsletter.
  • Der Sponsor bekommt in jedem Newsletter Platz für ein Thema seiner Wahl. Wir schliessen dabei den gezielten Verkauf von Dienstleistungen und Produkten aus.
  • Im Durchschnitt versenden wir alle 8 Wochen einen Newsletter.

Exclusive Nennung in jeder Mail

  • Platzierung des Firmenlogos mit Verlinkung zur Visitenkarte / Redaktionelle Seite des Sponsors in jeder Mail die wir an unsere Mitglieder versenden.
  • Im Durchschnitt versenden wir eine Mail pro Woche.

Summer School

Termin: 3. Quartal 2022. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/summer-school-2021

Der Arbeitskreis Nachwuchsförderung der German UPA bietet seit 2011 die UPA Summer School für Studierende an, die sich mit Usability und User Experience befassen.

Nach einführenden Vorträgen arbeiten die 16 Teilnehmer in Gruppen mit Methoden des User-Centered-Design an einer Gestaltungsaufgabe, bei der sie das mitgebrachte und neu gelernte Wissen praktisch anwenden können.

Die Studierenden werden von Senior Experten aus Industrie und Lehre betreut. Seminarinhalte sind u. a. Usability, Prototyping, Paper Mock-ups, Design, Prototyping Tools und Usability Testing. Ergänzt wird das Seminar mit einer Diskussionsrunde zu Arbeitsmöglichkeiten, Bewerbung und Jobsuche.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos auf den Flyern Summer School. Diese Flyer werden auf der MuC 2022 in die Konferenztaschen aller ca. 800 Teilnehmer gelegt.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für die Platzierung der Logos geben.
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation der Summer School
  • Platzierung von Informationsmaterial des Sponsors in die Werbemappen der Summer School Teilnehmer. Die Werbemittel sind durch den Sponsor zur Verfügung zu stellen
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit einen Senior Experten aus Industrie und Lehre als Referent zum Thema "Beruf und Bewerbung" am Mittwochabend auf die Summer School zu versenden. Unterkunft und Verpflegung wird von der German UPA getragen.
  • Aushang von freien Stellen des Sponsors, an einem Jobboard auf der Summer School.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Summer School über:

Winter School

Termin: 16. - 18. März 2022 im Kloster Bronnbach bei Wertheim!
Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/winter-school-2022

Der Arbeitskreis Nachwuchsförderung der German UPA bietet seit 2017 zwei Tage Aus- und Weiterbildung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die bereits ihr Studium oder ihre Ausbildung abgeschlossen haben und ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten drei Jahren ihrer Berufstätigkeit befinden.

12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten an UX - Projektfragestellungen in Workshops, die unsere Sponsoren-Firmen durchführen und mitbetreuen. Sie lernen neue Methoden und Tools kennen und können Ihr Wissen vertiefen. Viel Networking, Unterstützung für Bewerbung aber auch Fragestellungen im Job sowie persönliche Gespräche runden die Winter School ab.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos auf den Flyern für die Winter School 2023. Diese Flyer werden auf der Mensch und Computer-September 2022-in die Konferenztaschen aller ca. 800 Teilnehmer gelegt.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für die Platzierung der Logos geben.
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation der Winter School.
  • Platzierung von Informationsmaterial des Sponsors im Workshop-Raum der Teilnehmenden. Die Werbemittel sind durch den Sponsor zur Verfügung zu stellen
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit einen Senior Experten aus Industrie und Lehre als Referent auf die Winter School zu entsenden. Nach Einreichung des Themas des Referierenden wird der Arbeitskreis "Nachwuchsförderung" dieses Thema prüfen und ggf. freigeben. Unterkunft und Verpflegung wird von der German UPA getragen.
    • Da die Referierenden der Winter School 2022 (16. - 18. März 2022) bereits in Planung sind, bezieht sich diese Leistung auf die Winter School 2023.
  • Aushang von freien Stellen des Sponsors, an einem Jobboard auf der Winter School.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Winter School über:

World Usability Day

Termin: 10. November 2022 deutschlandweit
Webseite: http://germanupa.de/events/world-usability-day/

Der World Usability Day wurde 2005 von der User Experience Professionals’ Association (UXPA) ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr am 2. Donnerstag im November statt. An diesem Tag gibt es weltweit Veranstaltungen zu Usability und User Experience.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der gesamten "WUD- Webseite"
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation des "World Usability Day" welche deutschlandweit jedem WUD Standort zur Verfügung gestellt wird
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit dem "World Usability Day" über:

Mentoring Programm

Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/mentoring-programm
Termin: ganzjährig

Einmal im Jahr (beginnend im August) rufen wir zur Bewerbung für das Mentoring Programm auf. Das Team im Arbeitskreis Nachwuchsförderung bringt die Mentees dabei in einer “Matching-Phase” mit einem geeigneten Mentor oder einer geeigneten Mentorin zusammen - jemandem, der im gleichen geografischen Gebiet lebt, im gleichen Bereich arbeitet und/oder über besondere Fachkenntnisse oder Erfahrungen verfügt.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos auf den Flyern Mentoring Programm 2023. Diese Flyer werden auf der MuC 2022 in die Konferenztaschen aller ca: 800 Teilnehmer gelegt.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für die Platzierung der Logos geben.
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation des Kick-Off "Mentoring Programm" im Rahmen der Mensch und Computer 2022
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit dem Mentoring Programm über:

UX Challenge

Termin: 06. September 2022 auf der Abendveranstaltung der German UPA im Rahmen der Mensch und Computer in Darmstadt
Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/ux-challenge-2022

Die Teilnehmer produzieren ein Video (Länge max. 3min) das einen Prototypen für ein innovatives Produkt und dessen Nutzung vorstellt. Es können sowohl Einzel- als auch Teamarbeiten (max. 5 Personen) eingereicht werden. Studierende und Nicht-Studierende können teilnehmen.
Ein 2-seitiges Paper soll die Idee und das Ergebnis beschreiben und zusammen mit dem Video eingereicht werden.
Das Produkt soll eine innovative UX aufweisen.
Die besten fünf Videos werden von einer Jury als Gewinner nominiert.
Die Gewinner werden im Juli bekanntgegeben und der/die Hauptgewinner*in werden live durch das Publikum der German UPA Abendveranstaltung im Rahmen der Mensch und Computer ermittelt.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos auf den Flyern UX Challenge 2023. Diese Flyer werden auf der MuC 2022 in die Konferenztaschen aller ca: 800 Teilnehmer gelegt.
    • Findet die Konferenz remote statt, wird es einen Platz im Programm für die Platzierung der Logos geben.
  • Entsendung eines Jury-Mitglieds zur Nominierung der besten fünf Videos.
  • Auf der Abendveranstaltung der German UPA im Rahmen der Preisverleihung kann der Sponsor einen Mitarbeiter versenden, welcher die Preisverleihung moderiert.
  • Nennung des Sponsors auf der Abendveranstaltung der German UPA im Rahmen der Preisverleihung.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der UX Challenge 2022 über: