German UPA | Beitrag vom 13.11.2015 –
u-conference 2016 in München
Um diese Fragen zu beleuchten und zu diskutieren treffen sich auf der Konferenz Website- und Shop-Verantwortliche aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing, IT sowie der Führungsebene. Außerdem Agenturmitarbeiter, Studierende und andere Interessierte am Fachbereich Usability. In zwölf praxisnahen Vorträgen stellen Speaker aus den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ansätze, Ideen, Erfahrungen und Erkenntnisse vor. Die Konferenz zeigt nicht nur, wo die Branche gerade steht, sondern fördert ein Treffen aller Disziplinen, die bei den Themen Usability, Testing und User Experience aufeinandertreffen. Die u-conference ist im Stil einer Vortragsreihe mit jeweils anschließenden Diskussionen organisiert. Nach einem gemeinsamen Start in den Tag, wird es zwei Tracks geben, die parallel laufen; wobei ein Track thematisch explizit nutzerorientiert ist, während das „Kaleidoskop“ auch theoretische Themen und weniger offensichtliche Ansätze – allerdings immer mit praktischem Nutzwert – bietet. Jeder Teilnehmer entscheidet selbst, welche Sessions er besuchen möchte.
Zu den Highlights der Konferenz gehört zudem auch ein möglicher Besuch in einem Testing Labor, bei dem die Teilnehmer erfahren wie mit Hilfe von Eye-Tracking und Stresserkennung die Benutzerfreundlichkeit einer Website oder eines Internetshops gemessen wird.
Termin
Am 18.02.2016 geht es um 9 Uhr mit einem Warm-up los.
Die Vorträge finden von 10 bis 18 Uhr statt.
Tickets
- Early Early Birds gibt es bis 06.12.2015 für 120 € (begrenzte Stückzahl!)
- Early Birds gibt es bis 01.01.2016 für 140 € (begrenzte Stückzahl!)
- UPA-Mitglieder bekommen 10 € Preisnachlass auf diesen Early Bird.
- Normalpreis ab 02.01.2016 für 180 €
- UPA-Mitglieder bekommen 15 € Preisnachlass auf den Normalpreis
Und so gehts
- Deinen Aktionscode erhältst du unter Vorlage deiner Mitgliedsnummer per eMail von Jana Hinze: jh@germanupa.de
- Wenn du den Aktionscode hast, gehe einfach auf: http://www.u-conference.de/#ticketsSection
- Wähle nun das normale Early Bird Ticket für 140 € und gebe den Aktionscode ein. Daraufhin wird dann der Preis auf 130 € reduziert (wenn keine Early Birds mehr verfügbar sind, gilt dasselbe Prinzip für das normale Ticket für 180 €).
- Folge nun den weiteren Schritten, um ein Ticket zu erstellen.
Viel Spaß auf der Veranstaltung!
Wer spricht?
Unternehmer, Wissenschaftler, Agenturmitarbeiter, UX-Consultants und -Designer sowie Researcher.
Alle weiteren Infos unter http://www.u-conference.de/ und auf Facebook
Reiner Vortrag? Dialog bevorzugt!
Die Konferenz bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre persönlichen Erfahrungen im Bereich UX zu erweitern und zu teilen. Gesprächsmöglichkeiten bieten sich bereits beim Warm-up am Morgen, in den Diskussionen nach jedem Vortrag, in den Pausen zwischen den Vorträgen sowie in der gemeinsamen Mittags- und Kaffeepause