Bronze –
Spiegel Institut
Wir sind Expert:innen im Bereich Consumer Research und User Experience Consulting und bringen die Nutzerperspektive in die Produkt- und Service-Entwicklung unserer Kunden. Unser Team von derzeit rund 240 Mitarbeitenden denkt, lebt und arbeitet für mehr UX und CX in allen Phasen der Produktentwicklung – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung, denn jede:r Einzelne hat bei uns einen Platz und wird für individuelle Stärken und Schwächen wertgeschätzt. Wir leben Individualität und bieten innovative Projekte in einem familiären Arbeitsumfeld.
Wir bieten
Beratung und Durchführung für positive UX und CX durch:
- Ideation
- Nutzer- und Konsumenten-Insights aus Service- und Nutzungskontextanalysen
- User Requirements Engineering
- Konzeption, Interaktionsdesign und Prototypen
- Usability-Tests, Expertenevaluationen
- UX-Writing, Textmanagement
sowie
- UX-Enablement von Organisationen durch kooperative Erstellung von UX-Visionen, UX-Strategien, UX-Taktiken und UX-Prozessen
Standorte
Unsere internationalen Kunden beraten wir aus
- Mannheim und Stuttgart
- Ingolstadt und München
- Hamburg und Braunschweig
- Beijing und Shanghai
Akademie
Wir bieten interne und externe Seminare an zu:
- Usability-Engineering (alle CPUX-Seminare inkl. Zertifizierung)
- Grundlegende Fertigkeiten der User- und Customer Research (Interviewen, Moderieren, Evaluation, qualitative wie quantitativ Auswertung)
- China-Expertise
www.seminare.spiegel-institut.de
Kontakt
Dr. Matthias Reisemann, m.reisemann@spiegel-institut.de, 0621-728 44 0