Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg stellt mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern, die sich um die betriebswirtschaftlichen Belange der Betriebe kümmern. Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit nahezu 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 585.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.
Human Centered Design und User Experience spielen bei DATEV eine wichtige Rolle in der Softwareentwicklung der Produkte. Das zeigt sich auch in der Größe und Reife unserer UX-Communities. Bei DATEV arbeiten UX Designer:innen, UX Researcher:innen und Business Analyst:innen Customer Journey direkt in den Entwicklungsteams. Sie werden von zentralen Designops-, Researchops- und Customer Journey-Framework-Teams dabei unterstützt. Sie können sich dadurch auf ihre Arbeit in den Entwicklungsteams konzentrieren. DATEV nutzt Communities für UX Design, UX Research und User/Customer Journey um den Austausch, die gegenseitige Unterstützung und die Weiterbildung der UX Professionals zu fördern.
Wenn du Teil der UX-Community bei DATEV sein willst, bewirb dich jetzt unter: