German UPA | Beitrag vom 07.01.2022
UX Chat: Wie entwickelt man eine UX Strategie und setzt sie auch noch erfolgreich um?

Am 25. Januar 2022 um 18 Uhr hält Ulf Schubert ein UX Chat zu unserem Januar Thema "Vision und Strategie"

Ulf ist Leiter User Experience und Touchpoint Design bei DATEV.

Thema

Vision / Strategie - Wie entwickelt man eine UX Strategie und setzt sie auch noch erfolgreich um?

Wann?

Dienstag, den 25. Januar 2022
von 18:00 bis ca. 19:00 Uhr

Und darum geht's

UX Strategie ist ein wichtiges Elemente für die Implementierung von Menschzentrierung und UX in Unternehmen. Ohne eine Strategie bleibt es dem Zufall überlassen, welche Erlebnisse entstehen und wie sich der UX-Reifegrad eines Unternehmens entwickelt.

Attraktive User Experiences entstehen nicht allein durch schöne User Interfaces oder Usability Tests. Positive User Experiences entstehen durch die ganzheitliche Berücksichtigung vieler Aspekte sowohl im Produkt als auch im Unternehmen. Und weil das sehr viele Aspekte und (organisatorische) Elemente sind, man eine längere Zeit für die Umsetzung benötigt und man in dieser Zeit leicht die Orientierung verlieren kann, braucht es dafür eine UX Strategie.

Bitte bringe Deine Fragen und Anliegen rund um UX Strategie mit. Lass uns über Best Practices für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von UX Strategien diskutieren.

Über den Referenten Ulf Schubert

Ulf ist Leiter User Experience und Touchpoint Design bei DATEV. Er unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen als Experience Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Er glaubt an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für ihn der Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb unterstützt er Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.

 

Jetzt anmelden

via Audio/Video in Zoom

​Wir zeichnen das Format auf!

Zuschauen + Fragen via Text-Chat stellen in You Tube