Vortrag | 6. Dezember 2020
Das Ende der Beliebigkeit - Das 77 Human Needs System

mit Dr. Guido Beier


Dr. Guido Beier

  • Dr. Guido Beier ist Experte für Customer- und Employee Experience. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung ist er einer der Vordenker im Bereich der Human Centricity. Seit 2009 veröffentlicht Guido zu den Themen Experience und menschliche Bedürfnisse. Er ist ein gefragter Speaker und Moderator in Konferenzen, Workshops und Webinaren.
  • Nachdem Guido als Wirtschaftspsychologe bei Daimler in der Forschung und Entwicklung tätig war, unterrichtete er als Dozent für angewandte Psychologie an den Universitäten in Berlin und Leipzig. 
  • Aktuell ist Guido bei der Deutschen Telekom beschäftigt. In seiner ersten Station als Verantwortlicher für Kundenforschung im Telekom Design gewann  das Team 162 Preise, z.B. Good Design Award Chicago, Good Design Award Japan, IF Product Design, IF Communication Design, Deutscher Designpreis, International Design Award Los Angeles. Seit 2017 arbeitet Guido Beier im Bereich HR und treibt die Employee Experience der Deutschen Telekom im digitalen Zeitalter voran. 
  • Als Ergebnis seiner jahrelangen Forschung entwickelte er das '77 Human Needs System' als Schlüssel zum Verständnis der Triebkräfte der Human Experience. Mit der Veröffentlichung des 77 Human Needs Systems gründete Guido 2017 seine eigene Experience-Agentur. Mit DE3P Experience & Innovation analysiert und entwickelt er Customer und Employee Experiences in Zeiten der Digitalisierung.
Dr. Guido Beier

Über das Webinar

Experience ist ganz klar - und zu Recht - das Trendwort der letzten Jahre. Doch was verstehen wir eigentlich darunter? Mit seinem 77 Human Needs System bringt Dr. Guido Beier Licht ins Dunkeln: Als Extrakt der Erkenntnisse aus 100 Jahren Bedürfnisforschung und 25 Jahren  Erfahrung in der Experience Research erklärt das System die Analyse und Gestaltung von Experience auf der Basis von klar definierten menschlichen Bedürfnissen. Gekoppelt mit einer Design-Methodik verbindet das 77 Human Needs System Wissen mit Kreativität und ermöglicht dadurch die Etablierung einer Human Centricity entlang der gesamten Wertschöpfungskette

In dem Webinar wirst du lernen

  • wie Du Experience grundlegend verstehen und analysieren kannst
  • wie Du mit dem 77 Human Needs System Bedürfnisse als Treiber von Erlebnissen identifizierst
  • wie Du die identifizierten Bedürfnisse in der Ideation, im Prototyping, in der Kommunikation und beim Testen benutzen kannst
  • dass auch Deine eigene Experience noch besser wird, wenn Du die häufig im verborgenen wirkenden Treiber menschlichen Erlebens verstehst