Chat | 2. November 2021
Insta, YouTube und Co - User Research um passende Formate und Plattformen zu finden

mit Katrin Dillmann und Susan Dittes

Bitte um dieses Video zu sehen.

Katrin Dillmann

  • seit 1999 Webdesignerin im Hessischen Rundfunk
  • 2020 Moderationsausbildung, Artop Berlin (81,5 Ausbildungsstunden)
  • 2019 Ausbildung zum „Systemischen Coach“, Artop Berlin, (181,5 Ausbildungsstunden)
  • 2017 Teamleiterin Online Kreation und UX-Professional im hessischen Rundfunk (Produktentwicklung, Multimedia)
  • 2016 Weiterbildung zum „Usability-Consultant“ Artop Berlin, (253 Ausbildungsstunden)
  • 2011 Studium an der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. in Frankfurt am Main zum „Certified Online-Marketing-Manager (SHB)“
  • 1998 Weiterqualifizierung zur „Multimedia-Produktionerin“ an der DTP-Akademie in Neu-Isenburg
  • ​​1993 Architekturstudium Abschluss
Katrin Dillmann

Susan Dittes

  • seit 2019 im Hessischen Rundfunk
  • 2017 – 2019 UX Designer bei Kemweb (Digital-Agentur, Mainz)
  • 2016 Weiterbildung zum Usability-Consultant bei Artop (Berlin)
  • 2007 – 2017 Art Director bei JNB McCann (Wiesbaden)
  • 2002 –2007 Studium Kommunikationsdesign an Hochschule Rhein-Main (Diplom)
Susan Dittes

Über den Chat

Digitale Produkte für neue Zielgruppen. Die Produkte des hr sollen jüngere Zielgruppen auf den unterschiedlichsten Ausspielwegen erreichen und ansprechen. Podcast, Videos, Serien, auf Insta, Facebook, YouTube oder für die ARD-Mediathek. Wie konnten wir die Redaktionen im letzten Jahr unter Coronabedingungen unterstützen?  Beispiele zu Methoden in der Nutzer*innenforschung für Videos, Podcast oder Facebook haben wir im Gepäck und freuen uns auf den Austausch mit anderen UX-lern mit Aufgaben in der Formatentwicklung