Vortrag | 4. Juli 2018
UX als Erfolgsfaktor

mit Prof. Dr. Sarah Diefenbach


Prof. Dr. Sarah Diefenbach

Sarah ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der LMU. Seit 2007 erforscht sie das Konsumentenerleben und die Gestaltung interaktiver Produkte unter psychologischen Gesichtspunkten. Dabei entwickelte sie Methoden für User Experience Evaluation und Gestaltung, welche vielfachen Einsatz in Wissenschaft und Praxis finden.

Sarah ist Mitherausgeberin der i-com - Journal of Interactive Media, Autorin von “Digitale Depression: Wie neue Medien unser Glücksempfinden verändern” und “Psychologie in der nutzerzentrierten Produktgestaltung”.

In der German UPA erstellt sie seit 2007 den jährlichen Branchenreport.

Prof. Dr. Sarah Diefenbach

​In diesem Webinar lernst du

  • Wie psychologisches Wissen bei der Produktentwicklung angewendet werden kann
  • Die Einflussfaktoren auf eine gute UX
  • Das Verhältnis von materieller und immaterieller Produktgestaltung
  • Welche Werkzeuge und Methode man einsetzen kann, um eine gute UX zu erreichen
  • Welche unterschiedlichen Rollen im Unternehmen für einen UX Prozess notwendig
  • Was gute Beispiele für ein positives Nutzungserlebnis sind
  • Wie Wirtschaft und Wohlbefinden zusammenpassen