Prof. Dr. Sarah Diefenbach
Sarah ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der LMU. Seit 2007 erforscht sie das Konsumentenerleben und die Gestaltung interaktiver Produkte unter psychologischen Gesichtspunkten. Dabei entwickelte sie Methoden für User Experience Evaluation und Gestaltung, welche vielfachen Einsatz in Wissenschaft und Praxis finden.
Sarah ist Mitherausgeberin der i-com - Journal of Interactive Media, Autorin von “Digitale Depression: Wie neue Medien unser Glücksempfinden verändern” und “Psychologie in der nutzerzentrierten Produktgestaltung”.
In der German UPA erstellt sie seit 2007 den jährlichen Branchenreport.
Über diesen Podcast
- Wie können Produkte Menschen glücklich machen?
- Darum wird es in dieser Premieren-Sendung gehen.
- Produzent ist die German UPA. Sie ist mit ungefähr 1500 Mitgliedern DER deutschsprachige Berufsverband für UX und Usability Professionals.
Lass uns wissen, was wir besser machen können - wir würden uns über dein Feedback freuen!