Ulf Schubert
Ulf ist Leiter User Experience und Touchpoint Design bei DATEV. Er unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen als Experience Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Er glaubt an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für ihn der Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb unterstützt er Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.
Themen
Über den Chat
UX Strategie ist ein wichtiges Elemente für die Implementierung von Menschzentrierung und UX in Unternehmen. Ohne eine Strategie bleibt es dem Zufall überlassen, welche Erlebnisse entstehen und wie sich der UX-Reifegrad eines Unternehmens entwickelt.
Attraktive User Experiences entstehen nicht allein durch schöne User Interfaces oder Usability Tests. Positive User Experiences entstehen durch die ganzheitliche Berücksichtigung vieler Aspekte sowohl im Produkt als auch im Unternehmen. Und weil das sehr viele Aspekte und (organisatorische) Elemente sind, man eine längere Zeit für die Umsetzung benötigt und man in dieser Zeit leicht die Orientierung verlieren kann, braucht es dafür eine UX Strategie.
Bitte bringe Deine Fragen und Anliegen rund um UX Strategie mit. Lass uns über Best Practices für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von UX Strategien diskutieren.
Lass uns wissen, was wir besser machen können - wir würden uns über dein Feedback freuen!