Arbeitskreis Barrierefreiheit

Der Arbeitskreis 'Barrierefreiheit' ist ein Netzwerk von Mitgliedern der German UPA, die Experten für Usability und Barrierefreiheit sind.

Unser Ziel ist es, Usability Professionals über Barrierefreiheit zu informieren und unser Expertenwissen im Bereich Barrierefreiheit in Fachvorträgen und Veröffentlichungen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
 

Zum anderen ist es uns aber auch ein wichtiges Anliegen, Accessibility-Experten auf Usability-Prinzipien und Methoden aufmerksam zu machen. Wir möchten Brücken bauen zwischen diesen beiden Gebieten und Erfahrungen austauschen.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit verstehen wir uns auch als Informationsbörse, um Wissen und Kenntnisse zu tauschen, und als Diskussionsforum innerhalb der German UPA, um die Schnittstelle zwischen Usability und Barrierefreiheit herauszuarbeiten.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer des AK Barrierefreiheit
Bei Interesse (Info oder Mitarbeit) bitte eine E-Mail an ak-barrierefreiheit@germanupa.de schicken.