Expertenprofil

Dan Bretschneider

UX-Berater

DB Systel GmbH , Berlin
Branche: IT & Services / Transportwesen & Bahnverkehr

Anschrift

DB Systel GmbH
Kynaststraße 1
10317 Berlin
Deutschland

Infos

Skills
  • User Research
  • Konzeption
  • Design
  • UX-Writing
  • Einfache Sprache & Leichte Sprache
Referenzen
„Reisen mit der Bahn ohne Barrieren. Die Bahn in Leichter Sprache.“ - 50-seitige Hausarbeit für den Webauftritt der Deutschen Bahn AG nach den Regeln des Netzwerks für Leichte Sprache und der DIN-Norm
Usability ist für mich
... ein Kernaspekt, ob sich ein Nutzender für meine Anwendung oder mein Produkt freiwillig entscheiden würde.
Warum ich der G|UPA beigetreten bin
Ich möchte primär Wissen aufsaugen und in mich bei verschiedenen Veranstaltungen inspirieren lassen. Gleichfalls hoffe ich auf Austauschmöglichkeit und ein Vertiefen meines Wissens rund um das Thema UX-Writing puncto Leichte Sprache sowie das Thema Barrierefreiheit.