10. Folge "Design Thinking" mit Manuel Busse

Hören bei

Unser Gast

Manuel Busse

Manuel Busse

  • Innovation Manager und Design Thinking Coach bei der itelligence AG (eine 100%ige Tochter der NTT DATA)
  • Startete 2006 als Consultant für Business-Intelligence-Lösungen und Unternehmensplanung
  • Arbeitete später als Projektleiter und Solution Designer für die Entwicklung eigener Produkte auf Basis von SAP-Software
  • ​Autor von “Design Thinking mit SAP”

Über diesen Podcast

Man mag es kaum glauben, aber der Begriff Design Thinking und die Ursprünge der Methode gehen auf die frühen 60ziger Jahre zurück. Aber erst in den letzten Jahren hat diese Technik einen regelrechten Hype erlebt … insbesondere im Vergleich zum User Centered Design.

Grund genug für uns heute mal genauer hinzuschauen und zu fragen was hinter dem Hype steckt.

Dafür konnten wir als Gast Manuel Busse gewinnen. Erst ist seit einigen Jahren Design Thinking Coach, insbesondere für große Unternehmen wie SAP und hat darüber auch ein Buch geschrieben.