8. Folge "Wann sind UX-Professionals kompetent?" mit Dominique Winter

Hören bei

Unser Gast

Dominique Winter

Dominique Winter

Dominique ist Experte für erlebnisorientierte Produktentwicklung und unterstützt Organisationen dabei, begeisternde Produkte zu entwickeln. Praktische Erfahrungen aus der digitalen und nicht-digitalen Produktentwicklung ergänzt er durch langjährige Forschung in den Bereichen Organisationsentwicklung und User Experience. Aktuell arbeitet er bei OBI next als Product Development Coach und hilft Teams ihre Produktentwicklungskompetenz zu entwickeln. Seine Erfahrungen aus Forschung und Praxis teilt er mit jedem, der Lust hat etwas Neues auszuprobieren und persönlich zu wachsen.

Über diesen Podcast

Man sagt schnell eine Formulierung wie: „Wir suchen kompetente Mitarbeiter“ oder setzt sich Ziele wie „Wir wollen die Kompetenz des Teams steigern“. Aber was heißt das überhaupt?

Was heißt ‚Kompetenz‘ bei UX-Professionals und an welchem Verhalten erkennt man diese? Beziehungsweise, welche Motivation und welches Mindset benötigte ich um ein ‚kompetenter‘ UX-Professionals zu sein?

All diese Fragen kann uns heutiger Gast, Dominique Winter, beantworten.