,
bis
–
Lean Coffee zum Thema "UX Management" - Klappe die zweite!
Was erwartet dich?
Dich erwartet ein einstündiger Austausch, unter German UPA Mitgliedern, zum Thema "UX Management" und im Format eines Lean Coffees.
Das Event ist auf 20 Teilnehmende begrenzt damit alle zu Wort kommen können, wir uns untereinander ein bisschen besser kennenlernen und eine gemütliche Atmosphäre gewahrt wird.
Bitte melde Dich daher nur an, wenn Du Dich aktiv beteiligen möchtest.
Und es wird nicht aufgezeichnet!
(Die Bestätigung der Aufzeichnung vor deiner Registrierung ist rein formell)
Was ist ein Lean Coffee
Ein Lean Coffee ist eine kollaborative und strukturierte Diskussionsmethode, die sich besonders gut für Online-Meetings eignet. Sie ermöglicht es uns, verschiedene Fragen zu besprechen, Ideen auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Der Ablauf ist einfach und flexibel:
1. Themensammlung: Stelle kurz Dich und Deine Frage an die versammelte Runde vor, die Dich gerade bewegt.
2. Gemeinsames Verständnis: Eventuell gibt es ähnliche Fragen, die wir zusammenfassen können.
3. Voting: Alle Anwesenden stimmen darüber ab, welche Themen sie am meisten interessieren.
4. Los geht’s: Die Fragen werden in der Reihenfolge ihrer Priorisierung besprochen. Jedes Thema wird für eine festgelegte Zeit (typischerweise 5-10 Minuten) diskutiert. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird abgestimmt, ob die Diskussion fortgesetzt oder zum nächsten Thema übergegangen wird.
Wir freuen uns auf Eure Fragen & Antworten, Meinungen und heiße Diskussionen über Themen wie: UX Implementierung, UX Strategie, UX Rahmenbedingungen im Unternehmen, Hierarchien & Entscheidungsprozesse, Scrumtheater, Budget & Ressourcen, UX-Team-of-One, Stakeholdermanagement, Silos & Brücken, UX als interdisziplinäres Teamwork - oder was Dir in den Sinn kommt und Dir in Deinem Kontext wichtig ist.
Über die Moderatorin Katja Busch
Katja Busch ist schon seit dem Gründungsjahr bei der gUPA dabei. Katja ist freiberuflich als Coach, Consultant, Trainer und Speaker für digitale Produktgestaltung und menschzentrierte Organisationsentwicklung tätig. Mit über 25 Jahren pragmatischer Erfahrung in UX Teildisziplinen auf Dienstleister- wie auf Unternehmensseite, sowie als Lehrbeauftragte an div. Hochschulen kennt und durchschaut sie den Buzzwords-Dschungel (Agile, Service, Design, Sprint, System, Thinking, UX, CX, BX und EX).
Als Autorin und Lerndesignerin bietet sie eine Fortbildung für UX Management und zusammen mit Prof. Pelin Celik eine Masterclass zum:zur Geprüften UX Manager:in an der Haufe Akademie an. Katja gilt als verlässliche Expeditionsleiterin in Digitalien und Lernbegleiterin für die erfolgreiche Implementierung von kunden- und nutzerzentrierten Prozessen in Unternehmen.
Social Media Kontakt: https://www.linkedin.com/in/katja-busch-525b9820/
Bring dich ein! - Deine #UXcommunity, Dein Beitrag
Das Besondere an diesem Event: Es ist von der UXcommunity für die UXcommunity.
Bist du bereit, Teil dieser innovativen Networking-Erfahrung zu sein?
Dann registriere dich jetzt und sei dabei, wenn wir die richtig harten Nüsse aus dem UX Management-Alltag gemeinsam knacken.