Usability Testessen 🍽️ Köln

Das Testessen-Team lädt dich herzlich zum nächsten Usability Testessen ein, einer Community-Veranstaltung unter dem Dach der German UPA, bei der digitale Produkte auf echte Nutzer*innen treffen.

Du arbeitest an einem (digitalen) Produkt? Das ist deine Gelegenheit, es kostenfrei mit 6 Tester*innen in je 12-minütigen Speed-Testing-Runden auf Nutzerfreundlichkeit, Verständnis und Wahrnehmung zu testen. Ganz gleich, ob du aus einem Startup oder schon einem etablierten Unternehmen kommst, beim Testessen darf sich jede:r einbringen! Auch physische Produkte sind natürlich gerne willkommen! 

Hier geht es zur Anmeldung für dein Produkt: https://forms.gle/JTfMX5o96voiERGz9

Du möchtest lieber von Station zu Station laufen und die verschiedenen Produkte testen? Dann melde dich ab dem 08. September als Tester:in an.

So funktioniert das Testessen:

  • Aufbau deiner Teststation ist um 18:30 Uhr, Ende ist gegen 22:00 Uhr. Damit das Format funktioniert, komme bitte rechtzeitig und nimm dir bis zum Ende Zeit. 
  • In der Mitte gibt es eine Pizza-Pause, daher heißt es Testessen ;) 
     
  • Als Teststation bringst du dein Produkt (Webseite, App, gerne aber auch etwas Physisches, Trinkbares oder Essbares – alles ist erlaubt!) mit und erhältst dann am Abend von 6 Tester:innen in je 12-minütigen Runden Feedback. Fokussiere dich daher am besten auf einen Anwendungsfall und bereite einen Leitfaden vor. 
  • Keine Sorge! Wir senden dir ab dem 01. September noch einmal eine Anmeldebestätigung mit allen Infos zum Ablauf und Tipps & Tricks