–
UX Chat "Employee Experience - Expertise trifft Mitarbeitererlebnis“
Aufzeichnung
Wann?
Dienstag den 11. Juli 2023 um 18 Uhr - ca. 19:00 Uhr
In dem UX Chat besprechen wir:
- Welche Aspekte sind für die Employee Experience wichtig?
- Wie hängen Unternehmenserfolg und Mitarbeitendenerlebnis zusammen?
- Was ändert sich im Unternehmen bei verbesserter Employee Experience?
- Wie können UX Professionals ihre Expertise beim Analysieren und Optimieren der Employee Experience konkret einbringen und auf welche (altbekannten) Herausforderungen treffen sie?
Daniel und Katja arbeiten im AK Inhouse UX am Thema Employee Experience. Sie werden einen Kurzvortrag mitbringen und möchten anschließend mit euch diskutieren und die Themen ergänzen.
Über den Referenten Daniel Bühler
Dr. Daniel Bühler ist Principal Consultant bei der BLUPRNT GmbH. Dort co-leitet er die Beratungsabteilung und befreit Menschen von sinnloser Arbeit. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit menschzentrierter Gestaltung. Sein Fokus liegt auf einer ganzheitlichen UX, die bei der menschzentrierten Organisationsentwicklung ansetzt und Projekte konsequent bis zur Befähigung von Nutzer*innen zu Ende denkt. Daniel hat Bücher und Paper zu universeller und intuitiver Gestaltung geschrieben und an verschiedenen Universitäten gelehrt.
Kontakt
Über die Referentin Katja Busch
Katja Busch ist freiberuflich als Coach & Beraterin für digitale Produktgestaltung und menschzentrierte Organisationsentwicklung tätig. Mit über 20 Jahren pragmatischer Erfahrung in UX Teildisziplinen auf Dienstleister- wie auf Unternehmensseite, sowie als Lehrbeauftragte an div. Hochschulen kennt und durchschaut sie den Buzzwords-Dschungel (Agile, Service, Design, Sprint, Thinking, UX, CX, BX und nun auch EX für Employee Experience).
Als Autorin und Lerndesignerin bietet sie eine Fortbildung für UX Management an der Haufe Akademie. Sie arbeitet immer öfter zusammen mit HR-/Personal- und People-Verantwortlichen daran, mit Journey Mapping die Bedürfnisse der Mitarbeitenden für den Unternehmenserfolg greifbar zu machen. Katja gilt als verlässliche Expeditionsleiterin in Digitalien und Lernbegleiterin für die erfolgreiche Implementierung von kunden- und mitarbeiterzentrierten Prozessen in Unternehmen.
Kontakt