, bis
UX Chat: Von Ups zu Ops - Warum Research Operations auch für Single Researcher Sinn machen

Die Entwickler haben ihre DevOps, die Designer ihre DesignOps - jetzt bekommen die Researcher ihre ResearchOps. Sie unterstützen das Resaerchteam während des gesamten Research-Zykluses und das Aufgabengebiet umfasst weit mehr als die Rekrutierung von Testenden für Interviews und Umfragen. 

In dem UX Chat besprechen wir:

Wir zeigen euch anhand unserer eigenen Research Praxis bei leefs CX, wie ihr als Researcher oder Research Team mithilfe einer gut strukturierten Research Praxis bessere Insights und mehr User Research für eure Teams umsetzen könnt. Dabei stellen wir euch unseren Research Prozess vor und teilen unsere ResearchOps Best Practice aus unseren Projekten. Abschliessend freuen wir uns auf eine rege Diskussion und tollen Austausch zum Thema ResearchOps.

Thementiefe

Dieser Chat ist für Anfänger und auch für Fortgeschrittene spannend.

Über die Referentin Anne Görs

Ich bin Anne, Gründerin, Macherin und User Researcherin bei leefs CX. Ich liebe es, von Forschungsfragen herausgefordert zu werden und meine Kreativität mit methodischem Wissen zu kombinieren. Seit mehr als 10 Jahren setze ich verschiedenste Research Projekte für meine Kunden um, und baue Research Prozesse für Unternehmen auf, die den nächsten Schritt in Sachen feedback-getriebener Produktentwicklung gehen wollen. 

Was treibt mich an?

  • die Welt einfacher, besser und weniger frustrierend für (uns) Nutzer in Lebensbereichen zu machen, die uns allen wichtig sind.
  • Organisationen dabei zu helfen, eine Forschungspraxis aufzubauen, die echten Einfluss auf ihre Ziele und Menschen hat.

Statement zum Thema

ResearchOps sind die “low hanging fruits” für bessere Insights, schnellere Entscheidungen und glücklichere Produktteams. 

Social Media Kontakt
https://www.linkedin.com/in/anne-goers/