, bis
UX Chat:"Psychische Gesundheit in der Design- und Tech-Branche"

Wir laden zum UX Chat.

Und darum geht´s

Als UXer sprechen wir gerne viel über Empathie und Nutzerzentriertheit, vergessen dabei jedoch häufig genauso gerne uns selbst.

Und während das Bewusstsein für psychische Gesundheit, nicht zuletzt aufgrund der Pandemie, medial und gesellschaftlich gewachsen ist, bleibt die Design- und Tech-Branche eine Brutstätte für Burnout, Angstzustände und Depressionen.

In seinem Talk teilt Clive einige seiner eigenen Erfahrungen mit einer schweren depressiven Episode, seine Erkenntnisse als Ersthelfer für psychische Gesundheit und Beobachtungen aus zahlreichen Gesprächen mit Persönlichkeiten aus unserer Branche.

Der Talk findet auf Englisch, die nachfolgende Frage- und Antwort-Runde auf Deutsch statt.

Wann?

Dienstag den 6.12.2022 um 18 Uhr - ca. 19:00 Uh

In dem UX Chat wirst du lernen

  • Ein erstes Bewusstsein für mentale Gesundheit in unserer Branche zu erlangen
  • Inhärente Risikofaktoren für psychische Krisen als UXer zu erkennen
  • Etwaige Scham- oder Schuldgefühle zu beseitigen, solltest Du selbst oder jemand den Du kennst von einer psychischen Krise betroffen sein

Über Clive K. Lavery

Clive ist eine UX-Person der älteren Schule, internationaler Speaker und seit kurzem Ersthelfer für psychische Gesundheit.  Seit circa 15 Jahren unterstützt er Agenturen, interne Teams und direkte Kunden von Adobe bis Zalando bei der Gestaltung guter digitaler Dinge.



Derzeit arbeitet er als Experience Design Lead für die unabhängige Agentur Moccu in Berlin.

Weitere Informationen unter: https://www.linkedin.com/in/cklavery