, bis
UX Chat "UX und VR/AR - Tipps für Virtual/Augmented Reality Projekte"

Wir laden zu einem UX Chat zum Thema „UX und Virtual / Augmented Reality“ mit David und Tim ein.

Anschauen

Bitte um dieses Video zu sehen.

 

Über David Heidrich

David ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung “Intelligente und Verteilte Systeme” am DLR-Institut für Softwaretechnologie. Er forscht an den Themen "immersive Software Visualisierung" und "Serious Games". In der Gruppe "Human Factors in Software Engineering" entwickelt und evaluiert er zusammen mit einem interdisziplinären Team wirksame Lösungen zur Unterstützung von Softwareentwickler/innen und Datenwissenschaftler/innen. David ist Experte im Bereich Human-Computer Interaction & Software Visualisierung und besitzt über 8 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Evaluation von immersiven Anwendungen in verschiedensten Bereichen (z.B. Lernspiele, Glücksspiele, Datenvisualisierung).

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/david-heidrich-662b95198
Website: https://www.dlr.de/sc/ 

Und darüber spricht David

Der Einfluss von Immersiven Technologien auf Human Factors

Du wirst lernen

  • Vorteile und Gefahren von Immersiven Technologien
  • Wie messe ich den Einfluss von Immersiven Technologien auf Human Factors
  • Immersive Datenvisualisierung

 

Über Tim Hottowitz

Tim ist als VR- und UX-Designer bei untrouble tätig, einer Firma für „Digitalisierungsberatung mit Fokus auf User Experience“. Seit seines Industriedesign-Studiums, beschäftigt er sich mit dem Thema der „intrinsischen Lernmotivation durch Virtual Reality.“ Bei untrouble konzentriert er sich auf die Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten, bei denen er seine Fähigkeiten im Bereich VR und UX einbringt. Zudem forscht Tim in unterschiedlichen Forschungsprojekten an Themen wie "didaktische Methoden in VR", "den Einfluss grafischer Qualität auf Lernerfolge” und “der Kollaboration im virtuellen Raum”.  

LinkedInlinkedin.com/in/tim-hottowitz-973729207
untrouble: untrouble

Und darüber spricht Tim

  • Einsatz von VR-Technologie für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften im medizinischen sowie im KFZ-Bereich.
  • Was und wie lässt es sich am besten in einer VR-Umgebung lernen. 
  • Welchen Einfluss hat die grafische Qualität auf die Lernerfolge.
  • Kollaboration im virtuellen Raum.

Du wirst lernen

  • Was und wie lässt es sich am besten in einer VR-Umgebung lernen. 
  • Welchen Einfluss hat grafische Qualität auf die Lernerfolge.
  • Kollaboration im virtuellen Raum.