Das Team der German UPA

Jana Hinze
Jana Hinze
Jana Hinze

Jana Hinze
Geschäftsleiterin der German UPA

eMail: jana.hinze@germanupa.de

Ich bin Betriebswirtin und erfahrene Account Managerin. Mein Herz schlägt für das Repräsentieren und für die Entwicklung der German UPA Unternehmensstrategie.

Mit meiner Aufgabe als Geschäftsleiterin behalte ich den Überblick über das interne Geschehen und halte dem ehrenamtlichen Vorstand in der Geschäftsführung den Rücken frei. Extern vertrete ich die German UPA als Botschafterin. 

Meine Mission ist es, zusammen mit dem Vorstand, dem Team und unseren Mitgliedern, die UX und Usability Community zu bereichern.

In meiner Vision sind wir für unsere Community ein Fels in der Brandung. Und für jedes Mitglied ist es ein Erlebnis zur Community der German UPA dazuzugehören.

Frede Schad
Frede Schad
Frede Schad

Frede Schad
Social Media Stimme unserer Kanäle

eMail: frede.schad@germanupa.de

Hi, ich bin Frede!

Vielleicht kennst du mich schon aus der ein oder anderen Story, denn ich betreue die Social Media Kanäle der German UPA.

Neben der Pflege der Social Media Kanäle kümmere ich mich um die Mitgliederanmeldung, die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und unterstütze Matthias bei der Produktion und Nachbearbeitung des Podcasts sowie diversen Videomaterials.

Meine Mission ist es, die German UPA und die zahlreichen Events durch die Außendarstellung bekannter zu machen und wachsen zu lassen. Ich bin froh und dankbar die German UPA auf diesem Weg unterstützen zu dürfen und ein fester Teil des Teams zu sein.

 

Aleksej Wachs
Aleksej Wachs
Aleksej Wachs

Aleksej Wachs
Moderatoren-Stimme unserer UX Expert*innen Chats

eMail: alex@germanupa.de

Aleksej Wachs studierte Medieninformatik an der Hochschule Kaiserslautern und fokussierte sich früh auf das Thema User Experience Design. In der Rolle des UX Designer & UI Engineer entwickelt Alex User Interfaces bei Shapefield und engagiert sich auf unterschiedlichen Ebenen bei der German UPA.

Jonatan Greis 
Jonatan Greis 
Jonatan Greis 

Jonatan Greis 
Audio-Editor für den German UPA Podcast

eMail: jonatan.greis@germanupa.de

Ich bin Jonatan, studiere User Experience an der Hochschule Aalen und arbeite als Audio Editor für die German UPA.

Als Audio-Editor bin ich verantwortlich für die audiotechnische Nachbereitung und den Schnitt des Rohmaterials für den German UPA Podcast und sorge dafür, dass die Inhalte für die Hörer*innen interessant und ansprechend präsentiert werden.

Meine Mission ist es, den Podcast zu einer wertvollen Ressource für die UX Community zu machen und ihn durch meine Erfahrungen und Kenntnisse in User Experience und Audio-Schnitt weiter zu verbessern. Ich bin stolz Teil des Podcast Teams zu sein.

Jana Hesselbarth
Jana Hesselbarth
Jana Hesselbarth

Jana Hesselbarth
Die Handschrift der German UPA

Die kreative Kraft hinter unserem visuellen Erscheinungsbild User Experience, vor allem im Kontext von sozialen Projekten oder Teil einer Gemeinschaft zu sein, die etwas Gutes bewirken kann, ist etwas sehr wertvolles für mich.
Ich freue mich deshalb sehr, die German UPA als erfahrene UX Designerin unterstützen zu dürfen.