ZeGo – Zufriedenheit im e-Government
Zur Erfassung der Nutzungszufriedenheit im Umgang mit eGovernment Portalen.
Weitere Informationen
Der ZeGo wurde in der Schweiz entwickelt, um dort die digitalen Angebote der Schweizer Regierung zu evaluieren. Er erfasst allgemein die Nutzungszufriedenheit im Umgang mit eGovernment Portalen. Der Fragebogen ZeGo besteht aus insgesamt vier Teilen. Er ist mit 15 Items insgesamt recht kurz. 3 von diesem Items stellen offene Fragen, die übrigen 12 sind Likert-Fragen.
Literatur
- Bargas-Avila, J., Orsini, S., de Vito M. & Opwis, K. (2010). ZeGo: Development and Validation of a Questionnaire to Measure User Satisfaction with e-Government Portals. Advances in Human Computer Interaction. Artikel-ID 487163, 10 Seiten.
- deVito, M. (2007) ZeGo - Zufriedenheit im eGovernment. Masterarbeit an der Universität Basel.