German UPA | Beitrag vom 30.06.2016 –
Online-Umfrage zu Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung von UX & Usability-Aktivitäten
diese Umfrage soll erfragen, auf welche Art User Experience in Unternehmen nicht nur als vages Schlagwort, sondern über nachvollziehbare Fakten überzeugen kann. Die Umfrage ist in zwei Teile geteilt, um sowohl die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Entscheiderinnen und Entscheider, als auch die der UX-Schaffenden erfassen zu können.
a) Für UX-Professionals: http://www.uselab.tu-berlin.de/limesurvey/index.php/861478/lang-de
b) Für Entscheiderinnen und Entscheider: Bitte diesen Teil auch ausfüllen, wenn Du als UX-Professional auch an strategischen Entscheidungen beteiligt bist, bzw. bitte den Link an diesen Personenkreis weitergeben. http://www.uselab.tu-berlin.de/limesurvey/index.php/488383/lang-de
Die Ergebnisse wollen wir als Best Practice Sammlung aufbereiten und der Community als praktische Arbeitshilfe zur Verfügung stellen. Erste Ergebnisse beider Teil-Umfragen werden wir u.a. in unserem Workshop auf der UP16vorstellen und diskutieren (UP-WS16: AK RoI UX – “Erfolgsstory UX – mit den richtigen Argumenten beeindrucken”; Dienstag 6.9.2016, 14:00 - 15:30 Uhr) und im Anschluss auf der Webseite der German UPA veröffentlichen.
Durchgeführt wird die Umfrage vom Arbeitskreis ROI UX (Return on Investment für UX) der German UPA, dem Berufsverband User Experience und Usability. Vielen Dank für Eure Unterstützung!