German UPA | Beitrag vom 26.08.2020 –
Webinar: "UX KPIs und Metriken - Erfolg kontinuierlich tracken" mit Dr. Jan Seifert
Über das Webinar
User Experience (UX) ist nicht aufzuhalten. UX Design bekommt seit vielen Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit und wird in Unternehmen zunehmend ein fester Bestandteil der Organisation. Die meisten von uns werden früher oder später mit der Frage konfrontiert: Und was bringt uns UX Design jetzt eigentlich? KPIs sind ein großartiges Werkzeug, um diesem Rechtfertigungsdruck zu begegnen. Designer sind nicht zwangsläufig auch Experten fürs Quantitative oder die Businessperspektive. Mitarbeiter mit Business-Background haben häufig noch viele Fragen zum Design.
Das Webinar schlägt die Brücke zwischen Business und UX Design. Es stellt die Frage, wie Ihr zu KPIs kommen könnt, die Euch erfolgreicher machen, indem sie Eure Organisation erfolgreicher machen. Was macht erfolgversprechende KPIs aus? Wie könnt Ihr sie finden und einsetzen? Wie können sie überzeugen und wirksame Effekte erzielen?
In dem Webinar wirst du lernen
- Klarheit: Metriken vs. KPIs
- Was man beim Messen und Quantifizieren generell wissen muss
- Was KPIs für Euch leisten können
- Was man berücksichtigen muss, damit sie ihre Leistung auch entfalten können einschl. Qualitätskriterien
- Wie kann ein Verhältnis zwischen Qualitativ und Quantitativ aussehen, das sich gegenseitig verstärkt
- Und wenn noch Zeit sein sollte vielleicht auch ein paar Sätze zur Einführung von KPIs in Eure Organisation, Eure Abteilung oder Euer Team.
Das Webinar richtet sich an
UX Designer und Researcher, die transparent machen wollen, welchen Beitrag sie für den Erfolg ihrer Organisation leisten, um besser entscheiden und steuern zu können.
- In Bezug auf UX Design: Fortgeschritten
- In Bezug auf das Messen, Metriken und KPIs: Einsteiger
Über den Referenten
Dr. Jan Seifert (User Interface Design GmbH (UID))
- Jan trägt seit 15 Jahren als Researcher, Konzepter, Projektleiter und Consultant zum Erfolg von Produkten bei. Als Researcher kennt er sich mit dem Messen von Facetten der UX aus. Er engagiert sich als Mitglied des Arbeitskreises „User Research“ innerhalb der UPA für das Thema. Seit seinen ersten Projekten beschäftigt er sich mit der Frage, wie man Design mit Business optimal zusammen bringt.
Registrieren
German UPA Mitglieder können sich den Registrierungslink aus ihrem Mitgliedskonto- unter der Kachel "Webinare"- holen.
Nicht-Mitglieder können hier Mitglied werden.
Du hast Fragen zur der Registrierung, dann schreibe an info@germanupa.de.
Alle Webinare nachträglich anschauen
German UPA Mitglieder loggen sich in ihr Mitgliederkonto ein und können sich alle Webinare kostenfrei nachträglich anschauen.
Nicht-German UPA Mitglieder haben mit einer Mitgliedschaft Zugang zu den kostenfreien Webinaren.