, bis
Webinar "Weiterentwicklung einer bestehenden Designsprache"

Wir laden zu einem Webinar - exklusiv für Mitglieder -  zum Thema "Weiterentwicklung einer bestehenden Designsprache" mit Anna Mühlfenzl und Evelina Haar ein.

Aufzeichnung des Webinars

Und darum geht´s

Reduziert, fokussiert, freundlich – das ist die neue Designsprache DATEV Design DNA 20. Wie wir vorgegangen sind, worauf wir geachtet haben und was unsere Erfahrungen dabei waren, wollen wir euch gerne in diesem Webinar aufzeigen.

In dem Webinar wirst du lernen

Design-Prozess der Weiterentwicklung einer Design-Sprache sowie die Kommunikation im Unternehmen DATEV als wichtiges Akzeptanzkriterium.

Themen-Tiefe 

  • Für Fortgeschrittene

Das Webinar richtet sich an 

UX-Designer:innen, Design Manager:innen

Wann?

24. November um 17 - ca. 18 Uhr

Über Anna Mühlfenzl

Anna Mühlfenzl
Anna Mühlfenzl
Anna Mühlfenzl

Die studierte Medieninformatikerin und zertifizierte Senior User Experience Designerin ist seit 2016 bei DATEV. Davor hat sie für einen großen Automobilkonzern sowie für ein Augmented and Virtual Reality Start-Up gearbeitet. Auch im Silicon Valley in Kalifornien durfte sie bereits in einem internationalen Team Erfahrungen sammeln. In ihrer Freizeit macht sie gerne Yoga, zeichnet oder kümmert sich um ihre Avocado Pflanze

Über Evelina Haar

Evelina Haar
Evelina Haar
Evelina Haar

Die studierte integrierte Produktdesignerin und zertifizierte Senior User Experience Designerin arbeitet seit 2010 bei DATEV.

Schon 2011 nahm Evelina bei der Voruntersuchung der Design Strategie User Experience in das Unternehmen DATEV zu etablieren teil. Anfangs mit nur 5 UX-Designer:innen, darf sie nun die immer weiter wachsende DATEV Design-Community mit Freude unterstützen. 

Mehrere Design Systeme mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen, sowie die Entwicklung der DATEV Design DNA und nun auch dessen Weiterentwicklung wurden Teil ihrer Erfahrung. 

Moderation

Frede Schad 

Informationen zu Frede