German UPA | Beitrag vom 09.05.2018 –
Mind the Progress – 31.5. + 1.6.2018 Kongress zu Kreativität und Digitalisierung
Das Verhältnis von Kreativität und Digitalisierung, Inhalt und Technologie befindet sich im Wandel: Die Parole „Content is King“ gilt schon eine ganze Weile. Doch das „Königreich“ des Inhalts wächst rasant. Die Produktions- und Rezeptionsprozesse kreativer Werke gewinnen mit 3D-Druck, Virtual, Augmented und Mixed Reality an Vielfalt. Zeitgleich schwingen sich Künstliche Intelligenzen zu Konkurrenten menschlicher Kreativität auf. Algorithmen sozialer Netzwerke und Suchmaschinen bestimmen zunehmend, welche Inhalte wir aufnehmen. Digitale Technologien verändern unsere Sprache und Kommunikation.
Mind the Progress setzt Inhalt und Technologie, Kreativität und Digitalisierung zueinander ins Verhältnis. Bestimmt die Form den Inhalt oder der Inhalt die Form?
Gegenwärtige und historische Ansätze mischen sich mit Visionen und Utopien der Zukunft. Keynotes, Vorträge und Panels mit lokalen, nationalen und internationalen Gästen werden durch ein künstlerisch-technisches Rahmenprogramm ergänzt.
Der Kongress richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Kreativwirtschaft, Medien- und Verlagshäusern sowie Akteure/innen aus der Digital- und Technologiebranche, aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft.
Mind the Progress wird veranstaltet von der Hamburg Kreativ Gesellschaft in Kooperation mit next.Media Hamburg und dem VRHAM! Festival. Weiterer Partner: ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius
Twitter: Mind the Progress, der Kongress der @HamburgKreativ zu Kreativität und Digitalisierung. 31.5.+1.6.18 Hamburg #Oberhafenquartier #mtphh
Facebook: www.facebook.com/events/152394808928056
10% Rabatt für German UPA Mitglieder
Wir gewähren Mitgliedern der German UPA einen Rabatt von 10%, wenn Sie ein Ticket über die German UPA bestellen.
Und so gehts:
1. gehe auf http://www.mindtheprogress.de/tickets/
2. fordere von Jana Hinze jh@germanupa.de deinen Werbecode an.