German UPA | Beitrag vom 06.03.2020 –
UIG-Tagung 07. April 2020 in Mannheim
Usability und User Experience (UUX) sind im Zeitalter der Digitalisierung entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Es wird immer wichtiger, Nutzer nicht nur als Kunden oder Mitarbeiter zu begreifen, sondern auch als Menschen mit Emotionen, Bedürfnissen und Einstellungen in den Mittelpunkt zu rücken. Durch die konsequente Einbindung von Menschen bei Design und Entwicklung können zukünftig digitale Technologien nicht nur nutzbar und erlebnisorientiert, sondern auch fair gestaltet werden.
Im Rahmen der UIG-Tagung 2020 möchten wir – wie schon in den vergangenen Jahren - neue Trends und Entwicklungen im Bereich Usability und User Experience vorstellen. Darüber hinaus interessieren uns insbesondere drei Richtungen, um eine menschzentrierte Digitalisierung voranzutreiben:
- „Menschzentrierte Gestaltung“: Wie können digitale Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf den Menschen gestaltet werden und welche Konsequenzen ergeben sich für UX-Designer?
- „Future of Work“: Wie wollen wir in Zukunft leben und arbeiten und welche UUX-Konsequenzen ergeben sich hieraus?
- „Faire Digitalisierung“: Welche Design Trade-Offs ergeben sich aus der konsequenten Umsetzung einer menschzentrierten Perspektive im Bereich UUX?
Auf der UIG-Tagung 2020 an der Universität Mannheim finden Sie richtungsweisende Antworten: neben neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind es vor allem Anwendungsfälle, wie Best Practices aus Unternehmen oder Implementierungs- und Praxisempfehlungen von Beratern, die hier von Interesse sind. Nutzen Sie unser interaktives Tagungsformat um mit namhaften UUX-Experten und Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis in direkten Austausch zu treten.
Ticketverlosung (auch für Nicht - German UPA Mitglieder) - First Come - First Served!
Es sind alle Tickets verlost!
German UPA Mitglieder erhalten 30% auf den Ticketpreis.
Deinen Promotionscode bekommst du, gegen Vorlage deiner Mitgliedsnummer, von info@germanupa.de.
Mehr Informationen zur Tagung und den Tickets gibt es auf der Webseite