German UPA | Beitrag vom 07.12.2016 –
Vorstandstreffen 04.November 2016
Zweimal im Jahr trifft sich unser Vorstand persönlich! Die Jahre zuvor haben wir uns in Berlin, München oder Fulda getroffen. In diesem Jahr, am Freitag den 04. November 2016, haben wir uns entschieden einem unserer Sponsoren etwas näher zu kommen. Daher waren wir in Kassel bei chilli mind und haben eine großartige Gastfreundschaft erleben dürfen. Herzlichen Dank dafür liebes chilli mind Team!
Gleich in der Früh haben wir uns getroffen. Wir starteten mit der Entwicklung unserer Mitgliederzahlen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir in 2016 20% zum Vorjahr an Mitgliedern gewonnen haben. Besonders unseren Nachwuchs haben wir zum Vorjahr verdoppelt.
Wir haben uns entschieden, im Interesse der Unternehmen, in Zukunft über Unternehmensmitgliedschaften nachzudenken. Dazu werden wir ein Konzept erstellen und dies unseren Mitgliedern in der nächsten Mitgliederversammlung am 12. September 2017 vorstellen.
Seit der Gründung der German UPA in 2002 halten wir an unseren Beiträgen fest.
Das ist ein sehr langer Zeitraum. Wir haben uns weiterentwickelt und das ist für uns und unsere Mitglieder sehr wichtig. Auch die Welt um uns entwickelt sich schnell und das ist zum Teil mit steigenden Aufwänden und leider auch höheren Kosten verbunden. Daher überdenken wir auch die Mitgliedsbeiträge, natürlich im Zusammenhang damit, wie wir unseren Mitgliedern weitere Mehrwerte bieten können.
Wir schauten auch auf die MuC 2016 in Aachen zurück und die damit verbundene Mitgliederversammlung. Auch hier sammelten wir Ideen und Anreize für das kommende Jahr.
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Sponsoren aus 2016. Um Ihnen auch in 2017 interessante Leistungen anbieten zu können, haben wir die Sponsorenpakete überdacht. Herausgekommen sind Event-Pakete bei denen jeder Sponsor selber entscheiden kann inwieweit er bei seinem Event aktiv dabei sein möchte.
Was wir wollen, ist mehr Sichtbarkeit und einen starken Berufsverband! Was wir dafür brauchen sind unsere Mitglieder, unsere Sponsoren und gute PR und Marketing. Daher war ein weiteres Thema unser Internet-Auftritt. Im 2. Quartal 2017 erscheinen wir in neuem Glanz. Wir nutzten an diesem Tag die Zeit um uns die ersten Websitenentwürfe anzuschauen und darüber zu sprechen.
Am Ende des Tages sammelten wir Anfragen von möglichen Kooperationen und wie wir diese im Interesse unserer Mitglieder in Zukunft umsetzen können.
Es war ein sehr aktiver und erfolgreicher Tag. Mit vielen Ideen und Anreizen haben wir den Tag beendet. Wer einen Blick in das Protokoll werfen möchte, schreibt einfach eine eMail an jh@germanupa.de.
Wir treffen uns wieder am 05. Mai 2017!
Wer uns einen Raum zur Verfügung stellen möchte, sendet einfach eine eMail bis zum 31.Januar 2017 an: jh@germanupa.de.
Euer Vorstand der German UPA