Bronze –
Spiegel Institut Mannheim GmbH
Das Spiegel Institut ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Wir bringen die Nutzer- und Konsumentenperspektive in die Produkt- und Serviceentwicklung. Somit tragen wir aktiv zum Erfolg unserer weltweit tätigen Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 130 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der nutzer- und konsumentenzentrierten Entwicklung – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus.
Wir bieten
Wir bieten Beratung und Durchführung von Studien und Projekten in User und Customer Experience:
- Ideation
- Nutzungskontextanalyse
- Nutzer- und Konsumenten-Insights
- Anforderungsanalysen, User Requirements Engineering
- Erstellung von Konzept, Interaktionsdesign und Prototypen
- Usability-Tests, Benutzerbefragungen und Expertenevaluationen
- Technische Redaktion
- Entwicklung von UX-Strategie und UX-Prozess
- UX-Coaching
- Data Consulting: Analyse, Klarheit, Darstellung
Standorte
An folgenden Standorten sind wir mit Mitarbeitern vor Ort
- Mannheim
- Ingolstadt
- Stuttgart
- München
- Hamburg
- Beijing
- Shanghai
Akademie
In unserer Spiegel Institut Akademie finden Sie Seminare zu den Themen:
- Usability-Engineering (CPUX-Seminare)
- Grundlagenseminare der Marktforschung
- Gesprächsführung und Moderation
- China-Expertise
www.seminare.spiegel-institut.de
Kontakt
Dr. Matthias Reisemann, m.reisemann@spiegel-institut.de, 0621-728 44 0, www.spiegel-institut.de/kontakt