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Sascha Wolter
Sascha Wolter ist Experte für die Planung und Umsetzung von geräteübergreifenden Anwendungen. Als solcher begeistert er sich für das Benutzererlebnis und erkundet verbesserte multimodale Interaktionsformen zwischen Mensch und Maschine – u. a. in Form von Konversation über Text (Chatbots) und Sprache (auch als Alexa bekannt). Bereits seit 1995 arbeitet er als Berater, Dozent, Sprecher und Autor. In seiner Freizeit begeistert er sich für Bergsport von Wandern bis Ski und genießt guten italienischen Kaffee.
Er ist Chief Advisor für Conversational AI bei DB Systel, TecCo Lead HMI bei Deutsche Bahn und er engagiert er sich als Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Usability & User Experience der BITKOM. Für sein Developer- und Community-Engagement wurde er mehrfach als Google Developer Expert für den Google Assistant (GDE) ausgezeichnet. Vorher war er Senior UX Consultant und Principal Technology Evangelist bei der Conversational AI Platform Company Cognigy, arbeitete er als Senior Developer Evangelist bei der Deutschen Telekom (u. a. Smart Home), als Senior Technology Evangelist für Alexa bei Amazon und als Freiberufle
Statement zum Thema
„Warum ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine für uns wichtig? Weil die meisten unserer Angebote für Menschen sind. Der Touch-Point, also die Art und Weise wie Menschen mit Dingen interagieren, befindet sich dabei in einem stetigen Wandel, der zunehmend von KI und Sprache geprägt wird.“
In dem Tutorial wirst du lernen
Nach diesem Vortrag verstehst Du die Unterschiede, die Schwächen und die Stärken von "klassischen" geskripteten Chatbots und generativen Lösungen wie ChatGPT und kannst diese bewerten, auf eigene Anwendungsfälle übertragen und das Beste aus beiden Welten kombinieren und orchestrieren.
Themen-Tiefe
- Für Anfänger
- Für Einsteiger
- Für Fortgeschrittene
Das Tutorial richtet sich an
Dieser Workshop richtet sich an alle, die Sprache als User Interface verwenden und kontrollierte Gesprächsverläufe sowie flexible generierte Inhalte kombinieren möchten.
Lass uns wissen, was wir besser machen können – wir würden uns über dein Feedback freuen!